Witze

• Glögglifrosch
  • Glögglifroschs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
18 Nov 2014 06:23 #2656 von Glögglifrosch
Ein Professor und ein Student stehen zufällig nebeneinander auf der Toilette. Sagt der Student: "Es ist aber schön, dass wir hier mal nicht als Professor und Student, sondern als zwei Männer stehen." Antwortet der Professor: "Ja, aber wie ich sehe, haben Sie diesmal wieder den Kürzeren gezogen."

Nichts in der Welt wirkt so ansteckend, wie lachen und gute Laune.
Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Feschtbrueder
  • Feschtbrueders Avatar Autor
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
18 Nov 2014 07:19 #2657 von Feschtbrueder
Nach den Basler Witzen, wäre es eigentlich logisch, jetzt ein paar Zürcher Witze zu erzählen, aber dann wären wohl die Berner neidisch, weil ich die Zürcher bevorzuge. :unsure: Drum fange ich mit den Appenzellern an.

Eine ganze Reihe von Appenzeller Witzen befasst sich mit dem kleinen Wuchs der Appenzeller (noch im 19 Jhd. durchschnittlich unter 160 Zentimeter). Mittlerweile haben sie aber durch frische Blutzufuhr ordentlich aufgeholt.

B)

Die Appenzeller haben keine Flöhe. Hingegen ist es möglich, dass die Flöhe Appenzeller haben.

:-) Humor ist, wenn man trotzdem lacht! Lachen ist die beste Medizin!

• Güegi
  • Güegis Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Angst vor zu grossen Fischen
Mehr
18 Nov 2014 15:22 - 18 Nov 2014 15:24 #2664 von Güegi
Treffen sich zwei Freundinnen.
Beklagt sich die eine bitterlich: "Es ist wirklich unglaublich, wie ungerecht die Scheidungsrichter in unserem Land urteilen.
Der Richter hat meine Kinder doch glatt meinem Mann zugesprochen, obwohl sie überhaupt nicht von ihm sind!"

Erfahrungen sind Massarbeit, sie passen nur zu dem, der sie macht.
Letzte Änderung: 18 Nov 2014 15:24 von Güegi.

Mehr
18 Nov 2014 17:25 - 18 Nov 2014 17:27 #2666 von turik
Die Berner Oberländer können Lateinisch
Als ein reicher Unterländer am Dorfrand ein schönes Altershöckli bauen liess, traf ihn die Frage des Zimmermannes unvorbereitet, ob das Baugerüst nun demontiert werden könne oder ob vor der Fertigstellung noch ein Sinnspruch aussen am Haus angebracht werden soll.
Da ging der gute Mann zum Pfarrer und bat ihn um Rat. Dieser sagte, so ein Sinnspruch müsse einen historischen Bezug zur Bauherrschaft haben und da wisse er einfach noch zu wenig über den neu zugezogenen künftigen Bewohner. „Nun ja“ sagte dieser „Ich habe mein ganzes Berufsleben lang darunter gelitten, dass ich früh aufstehen musste, und jetzt, als Rentner will ich die Ruhe hier am Dorfrand geniessen und freue mich darauf, jeden Tag nach Lust und Laune länger im Bett bleiben zu können!“
„Hm, das ist aber noch etwas wenig Hintergrund für einen passenden Spruch... – Kommen Sie doch zuerst ein paar Mal zu mir in den Gottesdienst, und dann, wenn wir uns besser kennen, suche ich gerne etwas Passendes für Sie!“
Das ging dem Bauherr zu lange und so gelangte er an den katholischen Pfarrer mit dem gleichen Anliegen. Aber auch der wollte nicht auf die Schnelle einen Sinnspruch beitragen. Da erwähnte der Rentner, dass die katholische Kirche wieder einmal einen neuen Fassadenanstrich gebrauchen könnte und die Kosten würde er gerne übernehmen.
Das änderte die Meinung des katholischen Pfarrers und er sagte: „Kommen Sie am nächsten Sonntag zu mir in den Gottesdienst. Anschliessend gebe ich Ihnen einen passenden Sinnspruch! – Übrigens: Dürfte der Spruch auch auf Lateinisch sein?“
„Aber gern, oh ja, im Gegenteil! Das wäre ja noch viel vornehmer!“
Und so kam es dann auch, dass der reiche Neuzuzüger stolz war auf den lateinischen Spruch an seinen Haus, obwohl ihm niemand so recht sagen konnte, was das heissen sollte. Einzig die Bewohner dieses kleinen Berner Oberländerdorfes lachten jedes Mal verständnisvoll, wenn sie an seinem Haus vorbeikamen:

Das Leben ist eine Komödie für den Denkenden
und eine Tragödie für die, welche fühlen.
Hippokrates
Letzte Änderung: 18 Nov 2014 17:27 von turik.

• Glögglifrosch
  • Glögglifroschs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
18 Nov 2014 17:52 #2667 von Glögglifrosch
Wäuts guet turik

Dateianhang:

• Glögglifrosch
  • Glögglifroschs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
19 Nov 2014 05:46 #2675 von Glögglifrosch
Treffen sich zwei Freunde. "Einen schönen Hund hast du da! Verkaufst du mir den?" - "Warum nicht, für eine Million!" - "Eine Million? Bist du verrückt? Die kriegst du nie!" Ein paar Tage später treffen sich die beiden wieder. "Wo ist denn dein Hund?" - "Verkauft. Für eine Million!" - "Wie bitte?! Hat dir jemand eine Million für den Hund gezahlt?" - "Nicht direkt. Er hat mir zwei Katzen á 500.000 Euro gegeben..."

Dateianhang:

Ladezeit der Seite: 0.130 Sekunden