Sammelsurium
- Glögglifrosch
-
- Platinum Boarder
-
16 Jun 2017 05:58 #12886
von Glögglifrosch
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Feschtbrueder
-
- Administrator
-
Weniger
Mehr
16 Jun 2017 06:17 #12889
von Feschtbrueder
- Kaninchen
-
Autor
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
16 Jun 2017 08:04 #12892
von Kaninchen
Im Gegensatz zu den Schotten-Witzen sind die Neger-Witze bei uns noch nicht durchgedrungen. Daß jeder Schotte sparsam ist, wissen wir bereits und können daher die Geschichten goutieren. Was wir aber noch nicht wissen ist, daß jeder Neger Hühner klaut - laut einem eisernen Anekdoten-Gesetz. Daher kann auch folgende Geschichte kaum auf Anklang hoffen:
Es war eine stockfinstere, totenstille Nacht. Plötzlich wollte es dem Farmer vorkommen, als ob er von draußen ein verdächtiges Geräusch hörte ... Er nahm sein Gewehr, schob den Lauf zum Fenster hinaus und rief :
"Wer ist da draußen im Hof?"
(Eine zögernde Baßstimme) : "Bloß wir Küken..."
(aus Die Rose und der Ziegelstein)
Es war eine stockfinstere, totenstille Nacht. Plötzlich wollte es dem Farmer vorkommen, als ob er von draußen ein verdächtiges Geräusch hörte ... Er nahm sein Gewehr, schob den Lauf zum Fenster hinaus und rief :
"Wer ist da draußen im Hof?"
(Eine zögernde Baßstimme) : "Bloß wir Küken..."
(aus Die Rose und der Ziegelstein)
- Glögglifrosch
-
- Platinum Boarder
-
17 Jun 2017 06:12 #12895
von Glögglifrosch
- Feschtbrueder
-
- Administrator
-
Weniger
Mehr
17 Jun 2017 06:32 #12898
von Feschtbrueder
- Kaninchen
-
Autor
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
17 Jun 2017 12:37 #12901
von Kaninchen
Johannes Brahms (1833-1897)
Eine neue Cello-Sonate, die Brahms soeben vollendet hatte, probierte er mit seinem Freund Theodor Billroth. Dieser, ein weltberühmter Chirurg, war ein großer Musikfreund und auch ein guter Cellist, doch einer Sonate von Brahms nicht ganz gewachsen. Brahms am Klavier ging mächtig ins Spiel, sodaß Billroth ärgerlich rief: "Das ist ja furchtbar, ich höre mich ja selbst nicht einmal!" Worauf Brahms ruhig erwiderte: "Na, dann sei froh!"
Eine neue Cello-Sonate, die Brahms soeben vollendet hatte, probierte er mit seinem Freund Theodor Billroth. Dieser, ein weltberühmter Chirurg, war ein großer Musikfreund und auch ein guter Cellist, doch einer Sonate von Brahms nicht ganz gewachsen. Brahms am Klavier ging mächtig ins Spiel, sodaß Billroth ärgerlich rief: "Das ist ja furchtbar, ich höre mich ja selbst nicht einmal!" Worauf Brahms ruhig erwiderte: "Na, dann sei froh!"
Ladezeit der Seite: 0.112 Sekunden
- Aktuelle Seite:
-
Startseite
-
Forum
-
Feschtbrueder's Foren
-
Sammelsurium
- Sammelsurium