Sammelsurium
- Glögglifrosch
-
- Platinum Boarder
-
10 Apr 2017 06:19 #12037
von Glögglifrosch
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Kaninchen
-
Autor
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
10 Apr 2017 08:08 #12042
von Kaninchen
Die Rose und der Ziegelstein
Der berühmte Publizist Hilaire Belloc wurde auf einer Wanderung in Irland von einem orkanartigen Sturmregen überfallen. Er bemerkte in der Ferne ein Licht, lief darauf zu und konnte sich bald in die kleine Hütte eines irischen Bauern retten. Während er sich am
Kamin trocknete, bemerkte er auf dessen Sims eine schön polierte Holztafel, auf der unter einer großen Glasglocke eine Rose und ein Ziegelstein lagen. Belloc fragte den Bauern neugierig, was das zu bedeuten habe?
"Sehen Sie diese Narbe hier?", fragte der Bauer und wies auf seine rotumbüschelte Stirn. "Können Sie sehen...? Das hat der Ziegelstein gemacht".
"Aber ... die Rose?"
"Die wuchs auf dem Grab des Gentleman, der ihn geworfen hat".
Der berühmte Publizist Hilaire Belloc wurde auf einer Wanderung in Irland von einem orkanartigen Sturmregen überfallen. Er bemerkte in der Ferne ein Licht, lief darauf zu und konnte sich bald in die kleine Hütte eines irischen Bauern retten. Während er sich am
Kamin trocknete, bemerkte er auf dessen Sims eine schön polierte Holztafel, auf der unter einer großen Glasglocke eine Rose und ein Ziegelstein lagen. Belloc fragte den Bauern neugierig, was das zu bedeuten habe?
"Sehen Sie diese Narbe hier?", fragte der Bauer und wies auf seine rotumbüschelte Stirn. "Können Sie sehen...? Das hat der Ziegelstein gemacht".
"Aber ... die Rose?"
"Die wuchs auf dem Grab des Gentleman, der ihn geworfen hat".
- Feschtbrueder
-
- Administrator
-
Weniger
Mehr
10 Apr 2017 08:09 #12043
von Feschtbrueder
- Glögglifrosch
-
- Platinum Boarder
-
11 Apr 2017 06:00 #12047
von Glögglifrosch
- Feschtbrueder
-
- Administrator
-
Weniger
Mehr
11 Apr 2017 07:33 #12051
von Feschtbrueder
- Kaninchen
-
Autor
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
11 Apr 2017 07:49 #12053
von Kaninchen
Bekanntlich hat jedes Dorf seinen Dorftrottel, und dieser hier in Marktneukirchen war gradezu der Stolz der Gegend. Die Leute stellten mit ihm immer wieder folgendes Experiment an : Sie hielten vor ihn ein 10-Pfennigstück und ein 50-Pfennigstück. Er durfte wählen.
Und der Schwachsinnige griff jedesmal gierig nach dem 10-Pfennigstück - weil es ein bißchen größer war! Das gab jedesmal ein Riesengelächter
Ich hatte von weitem zugesehen. Jetzt saß der Trottel einsam da. Ich schlenderte auf ihn zu, schenkte ihm eine Mark und fragte, warum er denn immer das 10-Pfennigstück nehme?
Er guckte sich scheu um und sagte dann :
"Na klar : Nehme ich den Fuffziger, so wer´n sie das Ding nie wieder probieren...!"
Und der Schwachsinnige griff jedesmal gierig nach dem 10-Pfennigstück - weil es ein bißchen größer war! Das gab jedesmal ein Riesengelächter
Ich hatte von weitem zugesehen. Jetzt saß der Trottel einsam da. Ich schlenderte auf ihn zu, schenkte ihm eine Mark und fragte, warum er denn immer das 10-Pfennigstück nehme?
Er guckte sich scheu um und sagte dann :
"Na klar : Nehme ich den Fuffziger, so wer´n sie das Ding nie wieder probieren...!"
Ladezeit der Seite: 0.110 Sekunden
- Aktuelle Seite:
-
Startseite
-
Forum
-
Feschtbrueder's Foren
-
Sammelsurium
- Sammelsurium