Sammelsurium
- Glögglifrosch
-
- Platinum Boarder
-
12 Apr 2017 06:06 #12055
von Glögglifrosch
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Feschtbrueder
-
- Administrator
-
Weniger
Mehr
12 Apr 2017 06:59 #12058
von Feschtbrueder
- Kaninchen
-
Autor
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
12 Apr 2017 07:53 #12061
von Kaninchen
Ein Herr bestellte sich zuerst drei Dutzend Austern, dann Rheinlachs, darauf einen Fasan und
endlich Pistazenparfait mit Erdbeersauce. Zum Schluß ließ er den Geschäftsführer an seinen Tisch rufen: "Ist es Ihnen schon mal passiert, daß ein armer Teufel nicht zahlen konnte?" "Nein, Gott sei Dank, niemals".
"Und wenn es Ihnen passierte, was würden Sie tun?"
"Na! Ich würde ihn mit einem Fußtritt zur Tür befördern und ihm raten, nie wiederzukommen!" Darauf stand der Herr auf, schob sich den Hut fest in die Stirn, kehrte dem Geschäftsführer den Rücken, lüftete elegant seine Rockschöße und rief mit fester Stimme : "Bitte, zahlen!"
endlich Pistazenparfait mit Erdbeersauce. Zum Schluß ließ er den Geschäftsführer an seinen Tisch rufen: "Ist es Ihnen schon mal passiert, daß ein armer Teufel nicht zahlen konnte?" "Nein, Gott sei Dank, niemals".
"Und wenn es Ihnen passierte, was würden Sie tun?"
"Na! Ich würde ihn mit einem Fußtritt zur Tür befördern und ihm raten, nie wiederzukommen!" Darauf stand der Herr auf, schob sich den Hut fest in die Stirn, kehrte dem Geschäftsführer den Rücken, lüftete elegant seine Rockschöße und rief mit fester Stimme : "Bitte, zahlen!"
- Glögglifrosch
-
- Platinum Boarder
-
13 Apr 2017 06:19 #12066
von Glögglifrosch
- Feschtbrueder
-
- Administrator
-
Weniger
Mehr
13 Apr 2017 06:44 #12070
von Feschtbrueder
- Kaninchen
-
Autor
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
13 Apr 2017 09:47 - 13 Apr 2017 09:49 #12073
von Kaninchen
Der Marquis von Preconville lebte seit Jahren getrennt von seiner Gattin, gegen die er einen unauslöschlichen Haß hegte. Da er ihr eine jährliche Pension von 40 000 Francs zahlen mußte, kam er eines Tages auf den Gedanken, eine Hellseherin zu befragen, wann er denn endlich von seiner besseren Hälfte befreit würde
Die Hellseherin verfällt in Trance, und der Marquis legt ihr eine Haarlocke in die Hand.
"Sagen Sie mir, wann die Marquise von Préconville, deren Haar Sie soeben berühren, sterben wird!"
"Die Marquise ... ich sehe sie ... schöne Frau ... sitzt vor dem Toilettentisch ... Ich bemerke einen jungen Mann im Nebenzimmer..."
"Das erstaunt mich keineswegs ... aber wieviel Zeit hat sie noch zu leben?"
"Ich weiß es nicht.."
"Passen Sie auf! Lesen Sie die Zeitungen der Zukunft ... Nehmen Sie den "Gaulois" vom nächsten Jahre vor... Suchen Sie die Rubrik "Todesfälle und Beerdigungen"..."
"Ich suche".
"Die Marquise von Préconville?"
"Sie ist nicht da."
"Dann nehmen Sie den "Gaulois" vom übernächsten Jahr!"
"Ich habe ihn vor Augen".
"Suchen Sie noch einmal "Todesfälle und Beerdigungen"!"
"Ah! Ich habe es ... Sie ist da!"
"Wann? Wann?"
"16. März ... 8tes Arrondissement..."
"Stimmt, stimmt. Lesen Sie..."
"Die verwitwete Marquise von Préconville".
Die Hellseherin verfällt in Trance, und der Marquis legt ihr eine Haarlocke in die Hand.
"Sagen Sie mir, wann die Marquise von Préconville, deren Haar Sie soeben berühren, sterben wird!"
"Die Marquise ... ich sehe sie ... schöne Frau ... sitzt vor dem Toilettentisch ... Ich bemerke einen jungen Mann im Nebenzimmer..."
"Das erstaunt mich keineswegs ... aber wieviel Zeit hat sie noch zu leben?"
"Ich weiß es nicht.."
"Passen Sie auf! Lesen Sie die Zeitungen der Zukunft ... Nehmen Sie den "Gaulois" vom nächsten Jahre vor... Suchen Sie die Rubrik "Todesfälle und Beerdigungen"..."
"Ich suche".
"Die Marquise von Préconville?"
"Sie ist nicht da."
"Dann nehmen Sie den "Gaulois" vom übernächsten Jahr!"
"Ich habe ihn vor Augen".
"Suchen Sie noch einmal "Todesfälle und Beerdigungen"!"
"Ah! Ich habe es ... Sie ist da!"
"Wann? Wann?"
"16. März ... 8tes Arrondissement..."
"Stimmt, stimmt. Lesen Sie..."
"Die verwitwete Marquise von Préconville".
Letzte Änderung: 13 Apr 2017 09:49 von Kaninchen.
Ladezeit der Seite: 0.141 Sekunden
- Aktuelle Seite:
-
Startseite
-
Forum
-
Feschtbrueder's Foren
-
Sammelsurium
- Sammelsurium