Sammelsurium
- Kaninchen
-
Autor
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
17 Feb 2017 07:29 #11443
von Kaninchen
Mark Twain behauptete, in der guten Gesellschaft von New York achte niemand im geringsten auf das, was sein Gesprächspartner sage. Um das zu beweisen, traf er eines Tages mit halbstündiger Verspätung bei den Leuten ein, die ihn zum Dinner eingeladen hatten.
"Ich bitte sehr um Entschuldigung, Madame", sagte er zu der Hausfrau, "aber ich mußte
noch schnell eine alte Tante umbringen, und das hat mich etwas mehr Zeit gekostet, als ich vorgesehen hatte".
"Aber das macht doch nichts", erwiderte die Dame des Hauses mit anmutigem Lächeln, "wir sind entzückt, daß Sie trotzdem haben kommen können".
"Ich bitte sehr um Entschuldigung, Madame", sagte er zu der Hausfrau, "aber ich mußte
noch schnell eine alte Tante umbringen, und das hat mich etwas mehr Zeit gekostet, als ich vorgesehen hatte".
"Aber das macht doch nichts", erwiderte die Dame des Hauses mit anmutigem Lächeln, "wir sind entzückt, daß Sie trotzdem haben kommen können".
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Glögglifrosch
-
- Platinum Boarder
-
18 Feb 2017 06:34 #11447
von Glögglifrosch
- Feschtbrueder
-
- Administrator
-
Weniger
Mehr
18 Feb 2017 07:26 #11450
von Feschtbrueder
- Kaninchen
-
Autor
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
18 Feb 2017 07:30 #11452
von Kaninchen
Ein Engländer sprach seine Verwunderung darüber aus, daß der Vater in der Romanze Erlkönig so übermäßig besorgt um den Knaben geschildert werde, da er doch mit einer so
zahlreichen Familie gesegnet gewesen . Auf die Bemerkung, daß hiervon in dem Gedichte
nichts erwähnt werde, rezitierte er mtit kaum geöffneten Lippen ;
Dem Vater grauset, er reitet geschwind,
Er hält in den Armen das achtzehnte Kind.
zahlreichen Familie gesegnet gewesen . Auf die Bemerkung, daß hiervon in dem Gedichte
nichts erwähnt werde, rezitierte er mtit kaum geöffneten Lippen ;
Dem Vater grauset, er reitet geschwind,
Er hält in den Armen das achtzehnte Kind.
- Kaninchen
-
Autor
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
18 Feb 2017 08:21 #11454
von Kaninchen
Die Kunstsammlerin Peggy Guggenheim wurde einmal mit dem Gerücht konfrontiert, all ihre Gemälde seien Geschenke ehemaliger Liebhaber. Darauf erwiderte sie nur : "Als ich den Katalog meiner Bilder zusammenstellte hatte ich keinen Augenblick lang die Absicht, ein vollständiges Verzeichnis meiner Liebschaften aufzustellen. Das wäre auch garnicht möglich gewesen, der Katalog umfaßt nur einen Band".
- Glögglifrosch
-
- Platinum Boarder
-
19 Feb 2017 06:43 #11460
von Glögglifrosch
Ladezeit der Seite: 0.110 Sekunden
- Aktuelle Seite:
-
Startseite
-
Forum
-
Feschtbrueder's Foren
-
Sammelsurium
- Sammelsurium