Herbst 2019
- Glögglifrosch
-
Autor
- Platinum Boarder
-
19 Okt 2019 06:17 - 19 Okt 2019 06:19 #25098
von Glögglifrosch
Letzte Änderung: 19 Okt 2019 06:19 von Glögglifrosch.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Glögglifrosch
-
Autor
- Platinum Boarder
-
28 Okt 2019 06:25 - 28 Okt 2019 06:26 #25239
von Glögglifrosch
Letzte Änderung: 28 Okt 2019 06:26 von Glögglifrosch.
- Kaninchen
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
29 Okt 2019 10:43 #25262
von Kaninchen
Hermann Hesse 1905
Wie jedes Jahr um diese Zeit suche ich die Karte nach warmen, herrlichen Gegenden ab, studiere die Schiffslinien und die Fahrpreise. Und wie jedesmal bleibe ich hier und reise nicht. Was mich zurückhält, ist ein sonderbares Schamgefühl. Es will mir unrecht scheinen, den rauhen Tagen zu entfliehen, nachdem ich die schönen genossen habe. Vielleicht ist es auch nur ein gesetzmäßiges Bedürfnis der Natur, daß sie nach Monaten der Wärme, der Farben, nach dem Überfluß an Behagen, Schönheit und starken Eindrücken müde wird und nach Kühle, Rast und Beschränkung verlangt. Es ist nun einmal nicht das ganze Jahr Sommer, so soll man auch nicht ohne Not ihn künstlich verlängern wollen.
Wie jedes Jahr um diese Zeit suche ich die Karte nach warmen, herrlichen Gegenden ab, studiere die Schiffslinien und die Fahrpreise. Und wie jedesmal bleibe ich hier und reise nicht. Was mich zurückhält, ist ein sonderbares Schamgefühl. Es will mir unrecht scheinen, den rauhen Tagen zu entfliehen, nachdem ich die schönen genossen habe. Vielleicht ist es auch nur ein gesetzmäßiges Bedürfnis der Natur, daß sie nach Monaten der Wärme, der Farben, nach dem Überfluß an Behagen, Schönheit und starken Eindrücken müde wird und nach Kühle, Rast und Beschränkung verlangt. Es ist nun einmal nicht das ganze Jahr Sommer, so soll man auch nicht ohne Not ihn künstlich verlängern wollen.
- Glögglifrosch
-
Autor
- Platinum Boarder
-
24 Nov 2019 08:02 #25678
von Glögglifrosch
Ladezeit der Seite: 0.115 Sekunden
- Aktuelle Seite:
-
Startseite
-
Forum
-
Feschtbrueder's Foren
-
Bilder und Fotos
- Herbst 2019