Pilze
- Glögglifrosch
-
Autor
- Platinum Boarder
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Güegi
-
- Benutzer ist gesperrt
-
- Angst vor zu grossen Fischen
Anmerkung: Es ist meist sehr schwer bis unmöglich an Hand eines Bildes einen Pilz genau zu bestimmen. Alter, Licht, Bodenbeschaffenheit und Witterungseinflüsse spielen eine sehr grosse Rolle. Der Pilzexperte bedient sich noch der Möglichkeiten wie Grösse, Form und Farbe der Sporen unter dem Mikroskop zu bestimmen, sowie den chemischen Reaktionen (Farbe) auf verschiedene Substanzen.
Ich bin kein Experte sondern befasse mich nur Hobbyweise mit den Pilzen zwecks Pastetli Füllungen und Pilzschnitten.
Im Web findest du eine ganze Menge interessante Informationen über den Hallimasch.
Erfahrungen sind Massarbeit, sie passen nur zu dem, der sie macht.
- Glögglifrosch
-
Autor
- Platinum Boarder
-
Güegi schrieb: Glögglifrosch bei deinen Pilzen könnte es sich um den Hallimasch (Armilladriella Mellea) handeln. Ist meist im Herbst auf Strünken von Laub- und Nadelholz sowie an Stämmen von absterbenden Bäumen zu finden. Der Hallimasch ist essbar, aber Vorsicht, nie in rohem Zustand. Meist wird nur der Hut verwendet, da der Stiel manchmal hohl und zäh ist.
Ich bin kein Experte sondern befasse mich nur Hobbyweise mit den Pilzen zwecks Pastetli Füllungen und Pilzschnitten.
Im Web findest du eine ganze Menge interessante Informationen über den Hallimasch.
Danke Güegi für deine kompetente Antwort. Weisst Du, essen möchte ich sie eigentlich nicht, schon gar nicht wenn ich sie denn selber gesammelt hätte aber ich sammle sie nicht. Ich finde die meisten Pilze einfach schön.
- Feschtbrueder
-
- Administrator
-
- Feschtbrueder
-
- Administrator
-
- Güegi
-
- Benutzer ist gesperrt
-
- Angst vor zu grossen Fischen
Erfahrungen sind Massarbeit, sie passen nur zu dem, der sie macht.
- Aktuelle Seite:
-
Startseite
-
Forum
-
Feschtbrueder's Foren
-
Bilder und Fotos
- Pilze