Vögel
- Georg Borer
-
- Administrator
-
02 Feb 2017 05:06 #11251
von Georg Borer
Ja, es hat sich sehr gelohnt. Für Vogelliebhaber ist der Klingnauer Stausee einer der Hotspots der Schweiz.
Ein Rotkehlchen, von dem ich das Gefühl hatte dass es meine Nähe suchte. Es näherte sich mir bis auf einen helben Meter. Rotkehlchen sind sehr neugierig und suchen oft die Nähe des Menschen.
Rotkehlchen auf der Sitzbank
Ein Rotkehlchen, von dem ich das Gefühl hatte dass es meine Nähe suchte. Es näherte sich mir bis auf einen helben Meter. Rotkehlchen sind sehr neugierig und suchen oft die Nähe des Menschen.
Rotkehlchen auf der Sitzbank
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Georg Borer
-
- Administrator
-
02 Feb 2017 05:19 #11252
von Georg Borer
- Georg Borer
-
- Administrator
-
02 Feb 2017 05:41 #11253
von Georg Borer
Diese Buntspechte habe ich kürzlich in meiner Wohnumgebung fotografiert.
Ich dachte, es wäre ein Pärchen, doch stellte sich dann heraus, dass es 2 Männchen waren.
Man erkennt die Männchen am roten Nackenfleck, der bei den Weibchen fehlt. Es erstaunte mich, weil ich der Meinung war, Männchen würden kein anderes Männchen in ihrer Nähe dulden. Diese beiden waren aber über längere Zeit zusammen von einem Baum zum andern auf Futtersuche.
Ich dachte, es wäre ein Pärchen, doch stellte sich dann heraus, dass es 2 Männchen waren.
Man erkennt die Männchen am roten Nackenfleck, der bei den Weibchen fehlt. Es erstaunte mich, weil ich der Meinung war, Männchen würden kein anderes Männchen in ihrer Nähe dulden. Diese beiden waren aber über längere Zeit zusammen von einem Baum zum andern auf Futtersuche.
- Glögglifrosch
-
Autor
- Platinum Boarder
-
02 Feb 2017 08:43 #11264
von Glögglifrosch
- Glögglifrosch
-
Autor
- Platinum Boarder
-
06 Feb 2017 12:03 #11323
von Glögglifrosch
- Feschtbrueder
-
- Administrator
-
Weniger
Mehr
07 Feb 2017 06:53 #11328
von Feschtbrueder
Humor ist, wenn man trotzdem lacht! Lachen ist die beste Medizin!
Ich weiss nicht, ob ich dieses Revier verteidigen würde. Es scheint recht windig zu sein und dann dieser Autobahnverkehr. Es gibt sicher schönere Reviere.
Ladezeit der Seite: 0.153 Sekunden
- Aktuelle Seite:
-
Startseite
-
Forum
-
Feschtbrueder's Foren
-
Bilder und Fotos
- Vögel