Sammelsurium

• Güegi
  • Güegis Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Angst vor zu grossen Fischen
Mehr
22 Jan 2015 15:24 #3952 von Güegi

Erfahrungen sind Massarbeit, sie passen nur zu dem, der sie macht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jan 2015 05:54 #3957 von Feschtbrueder

Guschti schrieb: Sind da so viele Gäste vom SW am spienzle?

Ich hab schon mehr am Spienzlen erwischt. B) Ich weiss nicht, ob da alles mit rechten Dingen zugeht, oder ob da nicht ein paar Ghosts spienzlen.

:-) Humor ist, wenn man trotzdem lacht! Lachen ist die beste Medizin!

Mehr
23 Jan 2015 06:23 - 23 Jan 2015 06:24 #3959 von Feschtbrueder

Glögglifrosch schrieb:

Güegi schrieb:

Vorsicht Glögglifrosch. Es isch Grippezyt!

Jo eine unger dr Brügg hets scho verwütscht. Gueti Besserig dämjenige :)

Danke Glögglifrosch! Aber ich weiss nicht ob gute Besserung bei mir noch etwas bringt. In meinem Alter kann man sich nicht mehr bessern. :lol:
(Nur noch besser werden. :unsure: :) )

:-) Humor ist, wenn man trotzdem lacht! Lachen ist die beste Medizin!
Letzte Änderung: 23 Jan 2015 06:24 von Feschtbrueder. Grund: Gifli

Mehr
23 Jan 2015 09:05 #3963 von turik

Feschtbrueder schrieb: Ich hab schon mehr am Spienzlen erwischt. B) Ich weiss nicht, ob da alles mit rechten Dingen zugeht, oder ob da nicht ein paar Ghosts spienzlen.

Ich vermute, da sind die lieben Bots an der Arbeit. Wikis Erklärung dazu:
"Unter einem Bot (von englisch robot ‚Roboter‘) versteht man ein Computerprogramm, das weitgehend automatisch sich wiederholende Aufgaben abarbeitet, ohne dabei auf eine Interaktion mit einem menschlichen Benutzer angewiesen zu sein.

Beispiele für Bots sind die Webcrawler von Internet-Suchmaschinen, die selbsttätig Webseiten besuchen, wobei sie den vorhandenen Links folgen und dabei ggf. den Inhalt der Seiten auswerten. „Gutartige“ Bots halten sich dabei an die Robot Exclusion Standards, mit denen Serverbetreiber das Verhalten eines Bots in Grenzen beeinflussen können. „Bösartige“ Bots werden beispielsweise zum Sammeln von E-Mail-Adressen für Werbezwecke sowie für das massenhafte unautorisierte Kopieren von Webinhalten bis hin zum systematischen Ausspionieren von Softwarelücken von Servern mit dem Ziel des Einbruchs in Server eingesetzt. Maßnahmen gegen das unerwünschte Auslesen von Websites durch Bots („spidern“) bestehen unter anderem darin, das Verhalten der Bots in einer Falle („Honeypot“) zu analysieren und beispielsweise mit einer Sperre der IP-Adresse des Bots zu reagieren.

Kommunizieren Bots untereinander, so spricht man von einem Bot-Netz oder Botnet."

Das Leben ist eine Komödie für den Denkenden
und eine Tragödie für die, welche fühlen.
Hippokrates

• Kaninchen
  • Kaninchens Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
23 Jan 2015 10:15 #3964 von Kaninchen
Tüchtig, tüchtig, turik, :unsure: auch wenn ich kein Wort davon verstanden habe :?

Mehr
23 Jan 2015 10:19 #3965 von Georg Borer
Hallo turik,
ich kann deine Vermutung bestätigen. Es sind Suchmaschinen und Bots, die diese hohe Besucherzahl verursachen. Ich habe die Besucherzahlen mit den Serverstatistiken verglichen. Der Server protokolliert ja auch die IP-Adressen. Aus den IP-Adressen wird dann ersichtlich, woher diese Besuche kommen.
Google und andere Suchmaschinen interessieren sich also auch für Feschtbrueder's Webseite.

Ladezeit der Seite: 0.124 Sekunden