Sammelsurium
- Kaninchen
-
Autor
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
15 Apr 2018 07:09 #17196
von Kaninchen
Der Thunfisch und der Delphin
Ein von einem Delphin verfolgter Thunfisch, der sehr schnell dahinschwamm, um jenem zu entgehen, wurde, als er schon nahe daran war, von dem Delphin erfaßt zu werden, von seiner eigenen großen Schnellkraft unversehens auf eine Insel hinausgeschleudert. Aber durch die gleiche Schnellkraft geriet auch der Delphin auf den Strand. Der Thuunfisch wandte sich um , sah den Delphin den letzten Atemzug tun und sagte: "Nun ist mir der Tod nicht mehr schhmerzlich, da ich den, der ihn mir verursacht, zugleich mit mir sterben sehe".
Die Fabel lehrt, daß die Menschen leicht ein Unglück ertragen, wenn sie diejenigen, die daran schuld sind, gleichfalls unglücklich sehen.
Aesop
Ein von einem Delphin verfolgter Thunfisch, der sehr schnell dahinschwamm, um jenem zu entgehen, wurde, als er schon nahe daran war, von dem Delphin erfaßt zu werden, von seiner eigenen großen Schnellkraft unversehens auf eine Insel hinausgeschleudert. Aber durch die gleiche Schnellkraft geriet auch der Delphin auf den Strand. Der Thuunfisch wandte sich um , sah den Delphin den letzten Atemzug tun und sagte: "Nun ist mir der Tod nicht mehr schhmerzlich, da ich den, der ihn mir verursacht, zugleich mit mir sterben sehe".
Die Fabel lehrt, daß die Menschen leicht ein Unglück ertragen, wenn sie diejenigen, die daran schuld sind, gleichfalls unglücklich sehen.
Aesop
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Feschtbrueder
-
- Administrator
-
Weniger
Mehr
15 Apr 2018 07:18 #17203
von Feschtbrueder
- Glögglifrosch
-
- Platinum Boarder
-
16 Apr 2018 06:12 #17214
von Glögglifrosch
- Feschtbrueder
-
- Administrator
-
Weniger
Mehr
16 Apr 2018 06:22 #17217
von Feschtbrueder
- Kaninchen
-
Autor
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
16 Apr 2018 07:05 #17223
von Kaninchen
- Glögglifrosch
-
- Platinum Boarder
-
17 Apr 2018 06:44 #17230
von Glögglifrosch
Ladezeit der Seite: 0.114 Sekunden
- Aktuelle Seite:
-
Startseite
-
Forum
-
Feschtbrueder's Foren
-
Sammelsurium
- Sammelsurium