Sammelsurium

• Glögglifrosch
  • Glögglifroschs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
29 Jul 2017 06:47 #13401 von Glögglifrosch

Nichts in der Welt wirkt so ansteckend, wie lachen und gute Laune.
Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jul 2017 08:30 #13404 von Feschtbrueder
Ja, sie haben den Grüsel erwischt. Seine Entsorgungsaktion wird sicher einiges teurer als wenn er den Bauschutt legal entsorgt hätte. Dazu kommt noch ein Strafverfahren und sicher eine saftige Busse.

:-) Humor ist, wenn man trotzdem lacht! Lachen ist die beste Medizin!

Mehr
29 Jul 2017 08:31 #13405 von Feschtbrueder

:-) Humor ist, wenn man trotzdem lacht! Lachen ist die beste Medizin!

• Kaninchen
  • Kaninchens Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
29 Jul 2017 09:48 - 29 Jul 2017 09:50 #13411 von Kaninchen
Der vorsichtige Träumer
Johann Peter Hebel

Es gibt doch einfältige Leute in der Welt. In dem Städtlein Witlisbach im Kanton Bern war einmal ein Fremder über Nacht, und als er ins Bett gehen wollte und ganz bis aufs Hemd ausgekleidet war, zog er noch ein Paar Pantoffeln aus dem Bündel, legte sie an, band sie mit den Strumpfbändeln an den Füßen fest und legte sich also in das Bett. Da sagte zu ihm ein anderer Wandersmann, der in der nämlichen Kammer übernachtete: "Guter Freund, warum tut Ihr das?" Darauf erwiderte der erste: "Wegen der Vorsicht. Denn ich bin einmal im Traum in eine Glasscherbe getreten. So habe ich im Schlaf solche Schmerzen davon empfunden, daß ich um keinen Preis mehr barfuß schlafen möche."
Letzte Änderung: 29 Jul 2017 09:50 von Kaninchen.

• Kaninchen
  • Kaninchens Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
30 Jul 2017 06:39 #13414 von Kaninchen
Der Esel und das Hundlein
Ein Esel sah, wie ein kleines Hündlein seinen Herrn täglich liebkoste, weshalb der Herr es auch liebte und ihm selbst seine Speise brachte.
Da dachte er bei sich: »Wenn mein Herr das kleine, unsaubere Tier so lieb hat, wie lieb würde er erst mich dann haben, wenn ich ihm auch so schmeicheln und ihn so liebkosen würde! Es müsste ihm von mir noch mehr gefallen, weil ich größer und wertvoller bin als der Hund.«Als der Esel dies bei sich erwog, sah er den Herrn daherkommen. Da lief er ihm alsbald entgegen, er zeigte seine Freude durch sein Geschrei, sprang auf den Herrn ein,
stellte sich mit seinen Vorderfüßen auf die Achseln des Herrn, beleckte ihm Mund und Angesicht, verwüstete sein Gewand und drückte den Herrn so hart, dass der seine Diener herbeirief, damit sie ihn von dem Esel befreien möchten. Da kamen sie mit Stangen,
Stecken und Steinen, zerschlugen dem Esel den Rücken, zerbrachen ihm fast die Rippen und banden ihn wieder an die Krippe. So geschah es, dass er kaum sein Leben behielt.
Da zerbrach sich der Esel seinen gedankenarmen Kopf darüber, warum es denn nicht dasselbe sein solle, wenn zwei doch dasselbe täten.

• Glögglifrosch
  • Glögglifroschs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
30 Jul 2017 07:23 #13419 von Glögglifrosch

Nichts in der Welt wirkt so ansteckend, wie lachen und gute Laune.
Dateianhang:

Ladezeit der Seite: 0.111 Sekunden