Schilder

• Kanalratte
  • Kanalrattes Avatar Autor
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • vertrage kein Rattengift
Mehr
19 Okt 2014 17:57 #2084 von Kanalratte
Interlaken Kantonspolizei Bern

Hier mussten wir uns melden, dass Rättins Portmonnaie beim Einsteigen in Zürich gestohlen wurde.

Die Ratten verlassen das sinkende Schiff, noch vor dem Capitano Schettino

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Glögglifrosch
  • Glögglifroschs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
19 Okt 2014 18:37 #2090 von Glögglifrosch
wurde das Portemonnaie der Rättin wieder gefunden?

Nichts in der Welt wirkt so ansteckend, wie lachen und gute Laune.
Dateianhang:

• Güegi
  • Güegis Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Angst vor zu grossen Fischen
Mehr
20 Okt 2014 21:19 #2111 von Güegi

Erfahrungen sind Massarbeit, sie passen nur zu dem, der sie macht.

• Kanalratte
  • Kanalrattes Avatar Autor
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • vertrage kein Rattengift
Mehr
20 Okt 2014 23:49 #2112 von Kanalratte
An Glööglifrosch
Dsa Portemmaie meiner Gatinn wurde in Zürich gefunden,Komplett ohne die 300.00 Stutz. Wir konnten es im Fundbüro nach unseren Ferien aholen. Dabei hat das Fundbüro den Identitäts- Ausweis zurück behalten. Alice sollte im Kreisbüro eine neue machen lassen, mit Kostenfolge von 20 bis 30 Franken ! Das hat sie nicht gemacht, denn sie besass ja noch einen Pass.
Die Anzeige auf dem Polizeiposten dauerta eine Knappe Stunde, so ala "Numme nit gschprängt." Was der alles wissen wollte : Welche Farbe, wieviel Fächer, mit oder ohne Reissverschluss, wie lange und wie breit, usw. Und weil wir nach der Ankuft des Zuges sofort zum Bahnschalter gingen wegen dem GA, sprach die Dienshabende, ohne Polizeianzeige könne sie nichts unternehmen. Also schnurstrack zum Posten, der war aber über mittag geschlossen., Also gingen auch wir zuerst zum Essen. Nachher wieder zum Posten zurück der jetzt geöffnet war. Dann das oben beschriebene Prozedere. Und als wir zum Schluss eine Bestätigung für die SBB verlangten, hiess es, dafür gäbe es keine. Also wieder zum Bahnschalter. Diesmal war eine andere Person anwesend. und es ging ! Alice bekam nach einigen Fragen und Rückfragen, ein 14 Tage gültiges provisorisches GA.

1 bis 2 Jahre früher fuhren wir nach Murten. Auch beim Einsteigen mit Stockungen wurde mir aus der Umhängetasche das Portemonnaie und das Handy geklaut. Beim Platznehmen entdeckte ich die offene Tasche !
Ich hatte aber die Ausweise teilweise separat. Der Geldbeutel war aber nicht zu oberst und doch war er weg. Meldung sofort beim Kondukteur. auf seinem Handy konnte ich die Karten sperren lassen Er sagte, ichsolle auf dem Polizeiposten sofort Meldung machen. Wir wurden am Bahnhof von einem Kollegen abgeholt. Im Hotel assen wir vor der GV die wir besuchten zuerst. Dann fuhr uns der Hotelier zum Posten. Dort hiess es, da der Diebstahl in Zürich erfolgte, ich solle morgen dort Anzeige erstatten. Als wir dann anderntags zurück fuhren, gingen wir im Bahnhof zuerst zur Kapo und machten Meldung und auch mit unzähligen Fragen
Zu hause angekommen, schmunzelte der Nachbar und fragte, ob uns nichts fehle . Er habe die Meldung am Samstag vom Marinello erhalten, meine Kreditkarten seien im Gemüsegestell gefunden worden. Das Handy war eingeschaltet, es erfolgten zwei Anrufe nach Frankreich. bevor es gesperrt wurde.Zwei Monate später erfolgte ein Anruf vom Flughafen, es sei in einem Abfallbehälter gefunden worden, doch ich hatte bereits ein neues gekauft.
Das ist also kein Krimi, sondern echte Erfahrung ! Es ist verblüffend wie diese Diebe das anstellen, natürlich imer zu zweit. Einer sorgt für einen Stau, der andere klaut.

Die Ratten verlassen das sinkende Schiff, noch vor dem Capitano Schettino

• Glögglifrosch
  • Glögglifroschs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
21 Okt 2014 05:31 #2114 von Glögglifrosch
Das ist ja spannender als ein Krimi Rättli. Wenn einer eine Reise macht, dann kann er was erleben ;)

Nichts in der Welt wirkt so ansteckend, wie lachen und gute Laune.
Dateianhang:

Mehr
21 Okt 2014 06:28 #2115 von Feschtbrueder
@Kanalratte
Ihr scheint ja schöne Pechvögel zu sein. Es ist aber sehr wichtig, nach einem Diebstahl eine Anzeige zu erstatten, vor allem auch bei gestohlener ID.
Unserem Sohn wurde einmal das Portemonnaie gestohlen. Ein paar Monate später erhielt er nacheinander von Swisscom, Sunrise und Orange sehr hohe Telefonrechnungen zwischen 1600.00 und über 2000.00 Franken. Die Diebe hatten auf seinen Namen und mit falschen Adressen Mobiltelefonabonnemente gelöst und offensichtlich fleissig benutzt.
Hätte er die Anzeige nicht erstattet, hätte er die Rechnungen wohl bezahlen müssen.

@Kaninchen
Ja, ich bin schon ein ganzes Weilchen bei Seniorweb dabei. Schon zu jenen Zeiten, als es noch Spass machte. ;-)

:-) Humor ist, wenn man trotzdem lacht! Lachen ist die beste Medizin!

Ladezeit der Seite: 0.239 Sekunden