Aus Kindermund und Schüleraufsätzen

Mehr
12 Dez 2019 07:51 #25972 von Kaninchen
Die Erde dreht sich 365 Tage lang jedes Jahr. Alle vier Jahre braucht sie dazu einen Tag länger, und das ausgerechnet immer im Februar. Warum weiß ich auch nicht. Vielleicht, weil es im Februar immer so kalt ist und es deswegen ein bisschen schwerer geht. Der Mond ist kleiner als die Erde. Das liegt aber auch daran, dass er soweit weg ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Dez 2019 07:26 #26011 von Kaninchen
Alessia (2,5) nimmt mein Handy und macht viele Bilder, auch eins von ihrem Papa. Sie zeigt es ihm stolz und sagt: »Guck mal, Papa, du siehst lächerlich aus.«

Mehr
15 Dez 2019 07:50 #26032 von Kaninchen
Nick (4) philosophiert darüber, was mit den Menschen nach deren Tod passiert.

»Mama, ich glaube wenn ich sterbe komme ich in die Hölle ... und Keno und Papa auch.«

Etwas erschreckt hake ich nach: »Aber warum denkst du denn, dass ihr alle in die Hölle kommt , Schatz?«

Nick: »Im Himmel wohnen doch nur Engel, Mama ... und Engel sind doch immer Frauen!«

Mehr
16 Dez 2019 07:48 #26053 von Kaninchen
"Papa unser Weihnachtsbaum sieht schön aus, aber du siehst nicht schön aus"

Mehr
17 Dez 2019 06:18 #26063 von Feschtbrueder
Odysseus war viele Jahre fort von zuhause. Dort wartete schon sehnsüchtig seine Frau Odyssee.

:-) Humor ist, wenn man trotzdem lacht! Lachen ist die beste Medizin!

Mehr
17 Dez 2019 07:19 #26072 von Kaninchen
Ich gehe mit dem kleinen Alexander spazieren, als uns ein hochbeiniger brauner Hund mit Schlappohren entgegen kommt.

Alexander: »Sieh mal, da kommt ein Dackel!«

Auf meine Erklärung, daß dies kein Dackel sei, kommt sofort die Antwort: »Doch, das ist ein erwachsener Dackel.«

Ladezeit der Seite: 0.144 Sekunden