Feschtbrueder‘s Kreationen

  • Feschtbrueder
  • Feschtbrueders Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
01 Mai 2020 06:17 #28426 von Feschtbrueder
Danke für die Ermunterung Kaninchen! Ich male dann auch einmal ein Bild vom Urheber von „Freude herrscht“. :)


Am Rheinufer

:-) Humor ist, wenn man trotzdem lacht! Lachen ist die beste Medizin!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mai 2020 07:22 - 01 Mai 2020 07:25 #28432 von Kaninchen
feschtbrueder, hast Du mich auf den Arm genommen ?? So genau können nur Autisten malen, ich meine damit die vielen einzelnen Fenster. Und das Schiff !! Das ist ein Foto... Aber vielleicht hast Du ja die Regentropfen draufgemalt ?
Letzte Änderung: 01 Mai 2020 07:25 von Kaninchen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Feschtbrueder
  • Feschtbrueders Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
02 Mai 2020 00:51 - 02 Mai 2020 06:42 #28441 von Feschtbrueder
Hallo Kaninchen,

ob ich Autist bin oder nicht,
weiss ich noch nicht!!
Die Scheiss-Corona-Covid-19-Krise
das ist das Miese!
Machte mich zum Maler von Welt, Wald und Wiese!
Drum male ich bei Sonnenschein und auch bei Bise
die Welt, die Schöne oder auch die Fiese.
Und wenn sie grad mal nicht so fies ist,
dann schaut sie so gut aus,
wie du dieses Bild grad liest,
in deinem Corona-Ferienhaus!
Doch denk daran,
dass jedes Bild das du siehst,
nur ein Bild von einem Bild ist.

Das sagt dir das Feschtbrueder-Biest!


(Das war Basels Rheinufer in pointillistischem Stil!
Und der Stil malt immer noch, wenn er malen will.
Und wen(n) mein Stil malt, dann malt er wie oder was er will!)

:-) Humor ist, wenn man trotzdem lacht! Lachen ist die beste Medizin!
Letzte Änderung: 02 Mai 2020 06:42 von Feschtbrueder. Grund: Korr.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Feschtbrueder
  • Feschtbrueders Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
02 Mai 2020 06:45 - 02 Mai 2020 06:47 #28453 von Feschtbrueder

Märzglöckchen im April im Wald

:-) Humor ist, wenn man trotzdem lacht! Lachen ist die beste Medizin!
Letzte Änderung: 02 Mai 2020 06:47 von Feschtbrueder.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Feschtbrueder
  • Feschtbrueders Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
03 Mai 2020 05:02 - 03 Mai 2020 20:59 #28467 von Feschtbrueder
Die grosse Wut, die keinem gut tut.

Ich glaub ich hab dieses Virus
und eine grosse Wut im Bauch.
Eingesperrt seit mehr als sechs Wochen,
kann nicht mehr aus meinem Bau hinaus.
Das bringt mich ganz schön zum Kochen.
(Nicht zu diesem allzeit präsenten
Koch aus dem Bundeshaus).

Fortan werd ich auf‘s dichten verzichten,
Das ist wohl auch besser so, und werde darum
nur noch Malen am Rhein und im Garten den Lauch
oder andere bunte Sachen
als Therapie für meine Wut im Bauch.
Und sollt mich der oder das Virus bringen um,
wäre das für mich etwas dumm,
für den Rest der Welt vielleicht gut gelaufen,
weil für mich bei AHV und anderen Kassen keine Kosten mehr auflaufen.

Vielleicht seh ich im Jenseits den Willy Krumm
setz mich zu ihm auf ein Wölckchen,
schau hinunter auf dieses irrdene Völkchen,
das jetzt eingesperrt wegen der Vielfliegerei
den Fluggesellschften und dem Tourismus
Milliarden reinbuttert wie blöd, ei, ei, ei.
Damit sie bald den nächsten Virus verbrei-
ten von Woher oder Wohin oder Wuhan
über Kasach- bis Belutschistan
nach Europa, Amerika, Afrika, Asien, Australien sogar
bis an den Nordpol, wo einst Eis und Eisbär war.

Halt jetzt Feschtbrueder
und werd nicht wieder schnöd, du Weichei,
du sollest etwas Hartgesottener im Lebe sei
oder vielleicht ein Polit-Ei,
oder bei der Polizei,
dann hättest du etwas zu sagen.
Könntest die Alten einsperren
oder den bösen Schurken an den Kragen.
Könntest Bussen verteilen,
wo mehr als fünf weilen,
mit Barcode natürlich,
wie die das machen in Zürlich.
Wo keiner die Busse bezahlen dann,
wenn er nicht twinten
oder Smartphon äppen kann.

Die Welt, die ist ein Irrenhaus,
da gehen lauter Irre ein und aus,
drum bleibt schön brav zu Haus.
Lehnt ja nicht euch zum Fenster raus
und atmet wenn möglich nicht mehr
ein noch aus -
es sei denn ihr trägt eine Maske
auf eurer Fresske
oder einen Schal aus Kaschmer
und Handschuhe an euren frisch gewaschenen
und desinfizierten Händen.

Geht ja nicht einkaufen,
denn da gibt‘s einen Haufen
Viren nicht nur an Decken und Wänden,
die könnten dein Leben im Nu beenden.
Und wenn du doch musst
weil du vielleicht hungern tust,
dann nur mit zwei Metern Abstand,
denn das ist heut Anstand!

Wenn du über 65 und 2020 überlebt,
man dir einen Orden an die Wampe klebt.
Einen Orden für heroische daheimgebliebene Helden,
die schön brav sich von zu Hause aus melden,
mit Video- und Audio- und andern Konferenzen
jetzt durch‘s überlastete Internet schlenzen,
weil - Draussen für Alte ja höchst gefährlich
und Alte ja meist unentbehrlich
wegen Kauf-, Freiwilligen- und Gratisarbeitskraft,
in der Regel auch Enkel- und Kinderhütekraft
der Gesellschaft einen Mehrwert schafft,
den sonst die Gesellschaft ja gar nicht rafft.

Bleibt ja schön zu Hause und geniesset die Pause.
Überlastet ja nicht Militär und Gesundheitsbehörden,
klatscht auf den Balkonen in eure Hände
für die, die‘s verdienen und bis zum bitteren Ende,
wäscht mindestens Hundert mal 20 Sekunden die Hände
denn bald schon kommt das Ende.
Das Ende vom Ende der Wende.
Es sei denn es kommt eine weitere Welle
Corona-Viren über die Schwelle
dann wäre das die Wende vom Ende.

Auch ich bin jetzt endgültig am Ende.
Blibet gsund! Und wascht ja euch die Hände!
Ich dichte nicht mehr, denn ich bin nicht ganz dicht
sagte mir ein dichter Dichter der auch dicht!
Drum male ich mehr am Rhein und in meinem Garten.
Auf die Bilder müsst ihr halt etwas länger warten.

©️ Feschtbrueder, ein Internetforenwicht


Der nicht ganz dichte Dichterwicht im Garten vor dem Gartentor

:-) Humor ist, wenn man trotzdem lacht! Lachen ist die beste Medizin!
Letzte Änderung: 03 Mai 2020 20:59 von Feschtbrueder. Grund: Korr.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mai 2020 16:11 #28485 von Kaninchen
So ein Hübscher !

So einen Hausgeist habe ich auch, er steht vor der Haustür und soll die bösen Geister fernhalten.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.208 Sekunden
Powered by Kunena Forum