Vögel

Mehr
18 Aug 2016 07:33 #9490 von Kaninchen
Wir haben keine Vögel mehr. Von heute auf morgen quasi war Schluß mit der Morgenmusik. Wo sind die Vögel denn hin ?
Dafür hat Familie Mäusebussard Zuwachs bekommen. Ihr erinnert euch, zuerst war da nur einer, dann hatte er plötzlich ein Frauchen und letzthin, da zogen 6 (i.W. sechs) von ihnen über den Himmel. Nun habe ich sie schon lange nicht mehr gesehen, aber wir hatten ja auch viel Regen oder Wolken

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Aug 2016 08:10 #9491 von Feschtbrueder
Die Vögel hören im August, September auf, zu singen,damit Kaninchen am Morgen Ruhe hat. :dry: Viele Vögel ziehen im Herbst auch nach Süden, wo es wärmer und trockener ist als hier bei uns und in Bayern.
Einige sind wohl auch von deinen Mäusebussarden verinnerlicht worden; so nach dem Motto: Fressen und gefressen werden.

:-) Humor ist, wenn man trotzdem lacht! Lachen ist die beste Medizin!

• Glögglifrosch
  • Glögglifroschs Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
30 Aug 2016 18:38 #9571 von Glögglifrosch
Freche Spatzen :woohoo:

Nichts in der Welt wirkt so ansteckend, wie lachen und gute Laune.
Dateianhang:

Mehr
30 Aug 2016 23:45 #9573 von Feschtbrueder
Unglaublich, diese Spatzen. Ich glaube ich könnte noch von ihnen lernen. :woohoo:

Mehr
07 Sep 2016 07:13 #9652 von Feschtbrueder

Mehr
17 Sep 2016 10:17 - 17 Sep 2016 10:19 #9735 von Kaninchen
„Der Markwart ist es, der Eichelhäher, der Schalksnarr und Irrwisch, Hans Dampf in allen Ecken, Bruder Immerlustig und Meister Wunderlich, der lustige Schwätzer, der fröhliche Spötter, der Hüpfer und Schlüpfer, Schweber und Flatterer, der Prahlhans und der Angstmeier, des Jägers Vergnügen, des Jägers Verdruß, Wildverkünder und Wildvergrämer, der Nestzerstörer und Eichenpflanzer, der alles kann, der alles sieht, alles kennt, der heute pfiffig und morgen dummdreist, eben vorlaut und frech und jetzt wieder heimlich und zage ist, der Vogel, dessen Stimme, dessen Benehmen ebenso voller Gegensätze ist wie sein Gefieder“

(Hermann Löns)

Mit so einem lieben Vögelein namens Eichelhäher hatte es das Kaninchen auch einmal zu tun, Über längere Zeit kam er täglich an mein Küchenfenster. Eines Tages aber kam er nicht mehr und da erzählt mir kurz darauf der Nachbar, der käme jetzt zu ihm, weil er ihn nämlich füttert
Letzte Änderung: 17 Sep 2016 10:19 von Kaninchen.

Ladezeit der Seite: 0.150 Sekunden