Vögel
- Glögglifrosch
-
Autor
- Platinum Boarder
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Feschtbrueder
-
- Administrator
-
- Georg Borer
-
- Administrator
-
Diese Saatkrähe hat sich mir bis auf etwa 30 cm genähert. Der Schnabel dieses Vogels ist sehr imposant.
Kronenkibietz, eine Art aus Afrika
Dieser Pfau hatte sehr lange Schwanzfedern. Leider hat er seine volle Pracht mit einem Rad nicht gezeigt. Er hatte die längsten Federn, die ich jean einem Pfau sah.
Dieser Blaukappenhäherling ist eine sehr bedrohte Vogelart. In freier Wildbahn (an einem Ort im Westen Chinas) gibt es nur noch etwa 150 - 200 Individuen. Verschiedene Zoos führen Programme für den Erhalt dieses seltenen Vogels.
- Glögglifrosch
-
Autor
- Platinum Boarder
-
Ich habe heute viele Jungvögel gesehen. Meist sind sie schneller als ich, bin ja auch ein alter Vogel
(schlechte Foti ich weiss, aber ich möchte trotzdem wissen, was ich das gesehen habe)
- Glögglifrosch
-
Autor
- Platinum Boarder
-
- Feschtbrueder
-
- Administrator
-
Glögglifrosch schrieb: Die Saatkrähe ist wohl schon ein älteres Semester und konnte nicht so rasch fortfliegen
(schlechte Foti ich weiss, aber ich möchte trotzdem wissen, was ich das gesehen habe)
Ich habe heute viele Jungvögel gesehen. Meist sind sie schneller als ich, bin ja auch ein alter Vogelaber hier habe ich zwei die immer wieder auf die Getreidehalme geflogen sind, so leicht sind sie aber ich weiss nicht was für welche es sind...
Das sind Feldsperlinge oder Feldspatzen, erkennbar am fast durchgehenden weissen Halsband und dem schwarzen Wangenfleck, sowie der schockoladenbraunen Kappe. Sie halten sich gerne auf Getreide- oder Stoppelfeldern auf, wo sie ihre Nahrung suchen.
- Aktuelle Seite:
-
Startseite
-
Forum
-
Feschtbrueder's Foren
-
Bilder und Fotos
- Vögel